Vor-Ort-Stammtisch: CO2-Bilanzierung mit ecocockpit

Rathaus Demmin, Am Markt 1, 17109 Demmin
Zum Routenplaner

Anmeldung:
Alle Stammtischaufzeichnungen finden Sie in unserer Mediathek!

Wir freuen uns sehr, Ihnen zusammen mit dem Regionalen Unternehmensnetzwerk Mecklenburgische Schweiz e.V. (RUN) die Grundlagen der CO2-Bilanzierung und unser Tool ecocockpit vorzustellen.

Unternehmen können mit ecocockpit ihre Treibhausgasbilanz für das gesamte Unternehmen, einzelne Standorte und Produkte kostenfrei erstellen. Das Tool fragt alle notwendige Eingaben ab. Am Ende erhalten Sie eine übersichtliche Darstellung der Ergebnisse, anhand derer Sie Maßnahmen zur CO2-Einsparung ableiten können und ein Zertifikat erhalten, das den internationalen Standards entspricht. Ihre Daten werden dabei nur lokal auf Ihrem Gerät gespeichert.

Durch die Transparenz über Treibhausgasemissionen können Sie Ihre Kosten senken, sich als Vorreiter in Nachhaltigkeit positionieren und Kundenanforderungen erfüllen. Zudem wird es zunehmend wichtig für Unternehmen, ihre Emissionen zu reduzieren, da der CO2-Preis eine wirtschaftliche Rolle spielt und Banken und Finanzinstitute entsprechende Nachweise verlangen.

Melden Sie sich jetzt an. Wir freuen uns auf Sie!

• Kurzvorstellung LEKA MV und MVeffizient
    Robert Reinschmidt, Technischer Berater LEKA MV
  • Webbasierte Treibhausgasbilanzierung mit ecocockpit – Wie fange ich an?
    Thomas Stritz, Öffentlichkeitsarbeit
  • Vorstellung eines Praxisbeispiels