KlimAktiv gGmbH / KlimAktiv Consulting GmbH

Wo liegt Ihr Potenzial im Klimaschutz und was können Sie heute schon tun?

Seit 20 Jahren widmen wir uns dem Klimaschutz. Als eines der erfahrensten Unternehmen in der Treibhausgasbilanzierung gehen wir mit unseren Kunden den Weg von der Erstbilanz bis hin zur eigenen maßgeschneiderten Klimaschutzstrategie.

Unser Leistungspaket startet mit der Treibhausgasbilanzierung durch unseren CO2-Rechner.PRO für Unternehmen. Der KlimAktiv CO2-Rechner.PRO ist ein intuitiv bedienbares Tool (SaaS) zur Erfassung Ihres Corporate Carbon Footprint (CCF). Er bietet branchenbasierte Faktorensets, ist kollaborativ nutzbar und weist verschiedene Treibhausgase gesondert aus.

Ihr Klima-Engagement aus einer Hand:

▶ Ihre Klimabilanz (nach dem GHG-Protokoll):
Sie können Ihre Treibhausgasbilanz gemeinsam mit uns als Dienstleistung oder mit unserer Software (SaaS) selbstständig durchführen.

▶ Ihre Klimastrategie:
Von der Vision zum Handeln: Wir erarbeiten mit Ihnen eine zukunftsweisende Klimastrategie.

▶ Ihre Klima Aktion:
Aktiv den Klimaschutz voranbringen: Motivieren Sie andere für den gemeinsamen Weg. Zum Beispiel Ihre Mitarbeitende mit unserem Klix³-Projekt.

▶ Ihre Klima Kommunikation:
Ihr Weg zu Null Emission: Wir helfen Ihnen, Ihr Engagement zu kommunizieren. Zum Beispiel in unserem KlimAktiv Register.

Der CO2-Bericht eignet sich zudem für Ihren Klimateil in der Nachhaltigkeitsberichterstattung nach CSRD, DNK oder GRI, sowie für die Teilnahme an CDP oder SBTI.

KlimAktiv gGmbH / KlimAktiv Consulting GmbH

Nauklerstr. 60
D-72074 Tübingen

E-mail: info@klimaktiv.de