fbpx

05.11.2021

Wenn das Haffhus zum 4. Experten-Workshop “Firmenenergie” lädt, darf MVeffizient nicht fehlen

Unter dem Motto “Haffhus senkt ab 2022 Energiekosten auf € 0,-“ zeigte Dirk Klein, Head Of Sustainability & Digitalization, wie das Haffhus durch verschiedenste Effizienzmaßnahmen nicht nur die Benchmark vergleichbarer Hotels um fast 50 % minimiert hat, sondern auch seine Energiekosten voraussichtlich bereits im Jahr 2022 auf € 0,- senken wird!

Die Teilnehmerinnen erlebten hautnah welche Maßnahmen dazu geführt haben und wie kostengünstig die Energieversorgung mit eigenen Erneuerbaren-Energie-Anlagen sein kann. Die gesamte Hotel- und Ferienanlage inklusive Spa wird ausschließlich durch die eigene, regenerative Energieerzeugung betrieben. Ausreichende Wärme- und Stromspeicher ermöglichen eine hundertprozentige Eigenversorgung ohne Netzanschluss mit vollständiger Sektorkopplung, inklusive Mobilität.

Viele der der Teilnehmer nutzen die Chance mit unserem Technischen Berater Dr. Uwe Borchert ins Gespräch zu kommen und über die verschiedenen Möglichkeiten in ihren Betrieben zu sprechen.

Zahlreiche Unternehmerinnen sind der Einladung von Dirk Klein, Head Of Sustainability & Digitalization, im Haffhus gefolgt.

|

Unser Technische Berater Dr. Uwe Borchert im Fachgespräch.

|

Die Teilnehmer diskutieren die Möglichkeiten, erneuerbare Energien in ihren Betrieben zu nutzen.

|

Dirk Klein und Dr. Uwe Borchert im Gespräch zum Thema Blockheizkraftwerke.

|

Der Batteriespeicher ist das Herzstück des Energiekonzeptes vom Haffhus.

|

Die Anbieter der im Haffhus verbauten Anlagen beantworten die Fragen der Interessentinnen.