Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Zweck des Verbandes ist, alle Maßnahmen zu fördern, die der Pflege und Förderung des Tourismus einschließlich der touristischen Infrastruktur in Mecklenburg-Vorpommern dienen können.

Die Tätigkeit des Verbandes ist nicht auf einen eigenwirtschaftlichen Geschäftsbetrieb ausgerichtet. Der Verband erstrebt keine Gewinne. Die Arbeit des Verbandes finanziert sich gegenwärtig ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen, Fördermitteln und Einnahmen.

Die ordentliche Mitgliedschaft im TMV kann durch landesweite Interessenvertretungen erworben werden, die mit dem Tourismus auf das engste verbunden sind, durch regionale Tourismusverbände und natürliche und juristische Personen, die auf touristischem Gebiet landesweit tätig sind und sich durch ihre überregionale Bedeutung ausweisen.

Zur Partner-Webseite →

← Kooperationspartner